Über uns...

_DSC0046

Ewa Lackemeinen

Mein Name ist Eva Lackemeinen und meine Brandlbracke-Mix Hündin Shiva ist meine treue Begleiterin. Ich bin Gründerin und Inhaberin von Ewas Hundeschule.
Seit meiner Jugend bereichern Hunde mein Leben. Über die Jahre konnte ich viel praktische Erfahrung in der Hundeerziehung sammeln. Ich begleitete Hunde vom Welpen- bis zum Seniorenalter. Mein Wunsch, in der Erziehung der Natur des Hundes entsprechend zu handeln und mein Training auf fundiertes Wissen zu begründen führte  mich über kontinuierliche Weiterbildungen, Kurse und Trainings bis zur Ausbildung zur Hundetrainerin bei der ATN AG. Ich bin Prüferin für den IBH Hundeführerschein nach IBH e.V Richtlinien. Und da man nie auslernt, befinde ich mich zur Zeit mitten in der Weiterbildung zu Verhaltensberaterin an der ATN.

Susan Behenna

Mein Name ist Susan Behenna und mein treuer Begleiter ist ein Schäferhund Namens Nano. Seit vielen Jahren begleiten Hunde mich in meinem Leben. Im Laufe meiner ehrenamtlichen Arbeit beim DHF Hundeverein konnte ich viel praktische Erfahrung in der Hundeausbildung sammeln. 2013 wechselte ich zur Hundeschule Hundeglück Waltrop und arbeitete dort als Hundetrainerin. Um mein Wissen zu erweitern begann ich 2013-2014 an der ATN das Studium Psychologie Hund mit der Spezialisierung Verhaltensberatung. Alle Prüfungen wurden erfolgreich abgeschlossen. Seit Ende 2018 arbeite ich als Hundetrainerin an Ewas- Hundeschule und leite die Turnierhundesport-Gruppe, die Samstags- Alltagsgruppe, das Dummytraining und die Schnüffeldedektive.

Susan Behenna

Jasmin Wünderich

Mein Name ist Jasmin Wünderich und meine Belgischen Schäferhunde Gaga, Evil, Ashanti und Babymann sind meine ständigen Begleiter. Seit 2012 betreibe ich aktiv Hundesport, konnte 2015 meinen Trainerschein machen und bin seither im Bereich Basisarbeit, Gebrauchshundesport, Obedience und Rally Obedience unterwegs. Regelmäßige Schulungen, Auffrischungen und Seminare gehören selbstverständlich dazu. Im Laufe der Jahre konnte ich mit meinen Malis einige Erfolge erzielen, darunter 2 mal Landesmeister im Bereich Fährtenhund und 3 malige Teilnahme an der Landesmeisterschaft im Gebrauchshundesport. 2015 konnte ich sogar mit meiner damaligen Hündin Ginger auf der Deutschen Meisterschaft im Obedience erfolgreich teilnehmen. Seit 2017 sind wir Züchter von Belgischen Schäferhunden im VDH und bilden uns auch in diesem Bereich regelmäßig weiter. Seit 2020 unterstütze  ich die Gruppenkurse  an Ewas-Hundeschule und leite die Mantrailing-Gruppen, den Obedience Kurs, Basis- Alltags Kurs und Junghundetraining.

jasmin

Unsere Aufgabe als Hundetrainerinen

Unsere Aufgabe als Hundetrainerinnen ist es, Dich als Hundehalter so anzuleiten, dass das Training im Alltag problemlos und eigenständig gemeistert werden kann. Wir vermitteln Dir das nötige Wissen, damit Du deinen Hund mit seinen Verhaltensweisen besser verstehst, seine Körpersprache lesen lernst und ihr euch gegenseitig nicht nur Vertrauen, sondern auch Verständnis schenken könnt. Vor Allem möchten wir, dass Du mit Deinem Vierbeiner gemeinsam Spaß am Training hast und dass Ihr eine gute Zeit miteinander verbringt.

Um unser Wissen ständig zu erweitern, besuchen wir regelmäßig  Seminare, Fortbildungen und Workshops. Durch kontinuierliche Weiterbildungen bieten wir in Ewas Hundeschule  Unterricht auf hohem Niveau und dem aktuellen Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse.